T +49 (0) 221 56933 325 nadine@dlouhy.de

Werbeboykott zur eigenen Imagepflege? – Bringt nichts!

17. November 2021

Eine Ankündigung mitten in der Coronakrise, Werbung in sozialen Medien auszusetzen, hat mit Haltung wenig zu tun. Ob Unternehmen und Marken wirklich Veränderungen wollen, müssen sie erst beweisen.

Nachdem bereits Twitter ankündigte, stärker gegen Hasskommentare vorgehen zu wollen, steigt jetzt auch der Druck auf die soziale Plattform Facebook. Konzernchef Mark Zuckerberg hatte sich zu dieser Thematik wiederholt bedeckt gehalten, die Initiative #StopHateForProfit macht jetzt aber Druck. Immer wieder wurde dem sozialen Medium fehlerhafter Umgang mit Fake News und Hasskommentaren vorgeworfen. In Folge beschlossen etliche Unternehmen, keine Werbung mehr auf Facebook schalten zu wollen – zumindest vorerst.

Andere Artikel

Wertvoll in die Zukunft! 

Wertvoll in die Zukunft! 

In Zeiten, in denen Marken und Unternehmensgesichter immer mehr verwässern, ist das Thema „Haltung und Werte in Unternehmen“ zur Bildung einer neuen und zukünftigen Kunden- und Mitarbeitergeneration essentiell.

mehr lesen
Plane mit dem Unplanbaren

Plane mit dem Unplanbaren

die Bedeutsamkeit zeitgemäßen Risikomanagements Chancen wahrnehmen und Risiken vermeiden: Das sind die zentralen strategischen Herausforderungen jedes Unternehmens. Doch an einer Umsetzung scheitern viele Unternehmen, weil sie veraltete Prozesse am Laufen halten und...

mehr lesen